Juni 2020) die Richtlinie der Landesregierung zur Unterstützung der durch die Corona-Pandemie betroffenen gemeinnützig anerkannten Vereine verabschiedet. Der saarländische Ministerrat hat am Dienstag (30.

Vereint helfen: Landesregierung bringt Vereinshilfe Saarland auf den Weg. Ich bin froh, dass die Message anscheinend nun doch endlich bei den meisten angekommen ist, wenn ich mir zum Beispiel die Fotos vom heutigen Samstag aus der Kölner Innenstadt ansehe. Doch was heißt das genau für die Betroffenen? Die Kontaktbeschränkungen blieben aber grundsätzlich bestehen. Um die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, wird bei einigen Menschen häusliche Quarantäne angeordnet. Die bayerische Staatsregierung will nun Wege aus der Krise finden und die Einschränkungen nach und nach aufheben. Mai an dürften die Saarländer ihre Wohnung wieder ohne triftigen Grund verlassen, kündigte Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) am Dienstag in Saarbrücken an. Juni 2020 um 18:19 Uhr Saarland: Seniorenheimbewohner dürfen draußen spazieren. 16. Die aktuellen saarländischen Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie im Saarland. Corona-Krise : Saarland verhängt Ausgangsbeschränkung ab Samstag Es sind nur wenige Unvernünftige, die Hans und sein Kabinett zuvor zu diesem Schritt veranlasst haben. München - Der Katastrophenfall wurde aufgehoben, es kehrt mehr Entspannung in den Freistaat zurück. Lichte Wälder, versteckte Weiher, naturbelassene Pfade, murmelnde Bäche, farnüberwucherte Lichtungen oder abenteuerliche Felsen - Wandern Sie auf dem Saar-Hunsrück-Steig, den Premiumwegen im Saarland und genießen Sie die hervorragende regionale Küche auf unseren Tafeltouren. Das Saarland lockert seine Corona-Regeln: Vom 4.

Aktuelle Zahlen, Entwicklungen und Ausblicke in der Corona-Krise findet Ihr hier im TAG24-Live-Ticker zusammengefasst.