Der Diersfordter Wald. 350 ha großes Wildgatter mit Wildschwein, Rothirsch, Mufflon und Damhirsch. Hoffentlich haben wir dann auch so viel Glück mit den Tierbeobachtungen. Hier im Gebiet sind Schnepfe, Hirschkäfer und Krickente zu Hause, um nur ein paar der vorkommenden Arten zu nennen. Naturerlebnis auf neuem Rundwanderweg im Diersfordter Wald. Dies wird dem Wanderer schon beim Betreten klar. Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung! Gewinnspiel zur Messe … Naturerlebnis Diersfordter Wald – Die Hirschkäferroute in Wesel Thomas Dörmann Juni 11, 2018 August 5, 2018 Ausflugstipps , Grüne Glücksorte , Wesel Keine Kommentare Schon lange stand die beeindruckende Hirschkäferroute in Wesel erneut auf meiner ToDo Liste. Diersfordter Wald KREIS WESEL DER LANDRAT Dr. Ansgar Müller Landrat des Kreises Wesel Liebe Freundinnen und Freunde der Natur, als Landrat des Kreises Wesel freue ich mich, Ihnen diese reich bebilderte Broschüre über die Lebewelt im Wildgatter des Diersfordter Waldes vorstellen zu können. Der „fliegende Hirsch“, wie ihn die Niederländer nennen, ist der größte Käfer Deutschlands und hat im Diersfordter Wald das höchste Aufkommen in ganz NRW. Juni 2020 biete ich im Wildgatter des Diersfordter Waldes eine Hirschkäfer - Exkursion an. Am Ende der eingezäunten Hundeplätze nach links wenden und bis zur Straße wandern. Befestigt ist der Rundwanderweg durch das neu gestaltete Diersfordter Wildgatter. Directions. Naturerlebnis Diersfordter Wald Der Diersfordter Wald ist Teil eines großen Waldbe-reichs am Unteren Niederrhein.
4 km langer, auch für Kinderwagen geeigneter, Rundweg durch Eichenwälder und Wildgatter. moderate (2) Wesel, North Rhine-Westphalia, Germany.
0. Über die „Mühlenfeldstraße“ hinweg der Laufrichtung treu bleiben und dann nach ca. Kreis Wesel Die landesweite Aktion "NaturErlebnisWochen NRW" startete am Samstag im Diersfordter Wildgatter in Wesel. Foto: Johann Ridder WAZ FotoPool. Diese überqueren und nach links wenden. Dünen, die der Wind aus dem Flugsand des nahen Rheintals geformt hat, bilden sanfte Hügel. Quellen: Biologische Station im Kreis Wesel e.V. und wesel-tourismus. Von dort führt ein ca. 4 photos. CARAVAN SALON und TourNatur. Über Stege geht es durch Dünen, Heide und Moor mitten im Diersfordter Wald bei Wesel. CARAVAN SALON und TourNatur. März 2014 | Filed under: ... Vom Parkplatz folgt man dem Schild in Richtung „Wildgatter“. 01.08.2012 - 22:29 Uhr. Das Wildgatter im Diersfordter Wald werde ich gemeinsam mit Marcel und der richtigen Kameraausrüstung noch einmal besuchen. Der Diersfordter Wald bei Wesel ist eine überaus faszinierende und zugleich merkwürdige Landschaft. Das Projekt » Gebiete » Großes Veen. Route berechnen Gebiete in der Nähe. 173 talking about this. Save. Gewinnspiel zur Messe … Hier im Gebiet sind Schnepfe, Hirschkäfer und Krickente zu Hause, um nur ein paar der vorkommenden Arten zu nennen.

Stadtinformation Weselmarketing Großer Markt 11 46483 Wesel. Auesee Diersfordter Wald is a 10.1 mile loop trail located near Wesel, North Rhine-Westphalia, Germany that features a lake and is rated as moderate. Plan your own adventure to Diersfordter Waldsee, a bike touring attraction recommended by 42 people.

Der Weg führt mitten durch die Hundeschule. Eine kulturhistorische Wanderung. übersehen solche nicht die Bohne, solche Seite über Wesel entdecken diersfordter wald durch Ctrl + D (PC) oder Command + D (Mac OS) nach bookmarken. Home; Places; Europe; Germany; North Rhine-Westphalia; Wesel; Things To Do In Wesel; Diersfordter Wald; Diersfordter Wald 4.7 10 Votes Currently Open. Schwarzes Wasser 2.3 km. Ein sehr schönes Wandergebiet, mit markierten Wanderwegen, erstreckt sich im 5 km entfernten Diersfordter Wald, mit einem 350 Hektar großen Wildgehege. Address: 46487 Wesel, Germany; Timings: 24-hrs Details Tags: Park; Contribute ; Things to Know Before Visiting Diersfordter Wald . Telefon 02 81 / 2 03 26 22 Telefax 02 81 / 20 34 99 80. Eigentlich wollte ich auf der Hirschkäferroute einen Hirschkäfer filmen, da war aber keiner. Mehr als 130 Wanderer unterstützten das … Beitrags-Navigation . Durch zwei schleusenartige Tore gelangen wir in das sogenannte Wildgatter, dass die Schlossherren von Diersfordt bereits im Jahre 1850 für ihre Jagd errichteten. Über zwei Eingänge gelangt man ins Wildgehege: Der nördliche Eingang befindet sich in der Nähe des ehemaligen Munitionsdepots an der Kreuzung Harderwycker Weg – Bislicher Wald Straße. Der Diersfordter Wald vor den Toren der Stadt Wesel ist ein Beispiel dafür, welche landschaftliche Vielfalt die Niederrheinregion auszeichnet.